Hausmeister

Die Hausmeistersprechstunde findet gemäß Aushang statt.

Das Hausmeisterbüro befindet sich im Haus 30 in der Ebene 1K (Kellergeschoss).

Hausbewohner können in der Sprechstunde Waschmarken gegen Bezahlung erhalten.

Telefonisch ist der Hausmeister erreichbar über:

0 151 / 65 45 63 46 (auf Handy) oder
0 621 / 67 43 83 (auf Festnetz)

Briefkasten Hausmeisterbüro

Briefe und schriftliche Mitteilungen an den Hausmeister können Sie auch in den Briefkasten des Hausmeisters in der Briefkastenanlage einwerfen. Dort gibt es einen mit Hausmeister beschrifteten Briefkasten bei einem der beiden Schaukästen.

Die Anschrift lautet:
Hausmeisterbüro
Mörikestraße 30
D-67071 Ludwigshafen




Reinigung

Der Eingangsbereich der beiden Häuser, die Aufzüge und die Flure auf den Etagen werden genau wie das Fluchttreppenhaus und die Waschküche und andere Gemeinschaftsräume regelmäßig von Mitarbeitern der Gemeinschaft gereinigt. Derzeit machen das mehrere Personen in einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis (Minijob).

Der Einsatz von eigenem Personal hat sich als die wirtschaftlich vorteilhaftere Lösung herausgestellt. Mehrere Angebote von Firmen waren bei vergleichbarer Leistung nicht günstiger. Das wurde zuletzt bei der Eigentümerversammlung 2009 so festgestellt. Durch organisatorische Änderungen sollen noch Verbesserungen erreicht werden.

Hausbewohner und Eigentümer können sich bei eventuellen Problemen mit der Reinigung vor Ort an den Hausmeister oder jedes Mitglied des Beirats wenden.

Die Außenanlagen und auch der Müllplatz werden außer vom Hausmeister von einem weiteren Mitarbeiter der Gemeinschaft betreut. Auch dies erfolgt in einem Minijob.



zum Textanfang...