Baustellen

Von Zeit zu Zeit werden auch in unser Wohnanlage Reparaturen und Umbaumaßnahmen nötig.



Austausch alter Fenster in der Wohnanlage

Aktuell werden alle noch vorhandenen alten Fenster in der Wohnanlage ausgetauscht. In den Jahren zuvor wurden defekte Fenster nach Möglichkeit repariert oder sonst ausgetauscht. Damit sich kein zu großer Stau im Unterhalt der Wohnanlage ergibt, wurde bei den vergangenen Eigentümerversammlungen beschlossen, die noch vorhandenen älteren Fenster - unabhängig von vielleicht anstehenden und möglichen Reparaturen - alle zu ersetzten. Nach den vorbereitenden Beschlüssen auch zur Finanzierung und der Ausschreibung hat 2017 der Einbau neuer Fenster mit Haus 30 begonnen. Inzwischen ist Haus 32 dran.

Zaun und Tür Richtung Straßenbahnhaltestelle

Die Wohnungseigentümer haben bei der Versammlung in 2009 beschlossen, daß der Zaun und die Tür an der Grundstücksgrenze zur Wendeschleife der Straßenbahn hin durch einen höheren Zaun mit passender Tür ersetzt werden soll. Der bisherige Zaun wird zur Umzäunung des der Gemeinschaft gehörenden, verwilderten Dreiecks zwischen Garagenbauwerk und Wendeschleife verwendet. Inzwischen wurde die Maßnahme umgesetzt. Mehrfach kam es zu Beschädigungen, allerdings ist die Durchfahrt mit fremden Motorrollern und Fahrrädern, bei der es zur Belästigung bis zur Gefährdung der Bewohner kam, und auch die Verschmutzung wie erwartet zurückgegangen.

Eingangstüren Ebene 1K

Die Eingangstüren auf der Ebene 1K (Kellergeschoß) wurden Angfang September 2009 getauscht.

neue Tür

Die neuen Metalltüren haben ein kleines Fenster, damit die immer wieder berichteten Kollisionen, bei denen ein Bewohner beim Verlassen des Hauses die Tür aufstößt und ein anderer gerade am Schloß hantiert, weil er rein will, vermieden werden.

Tiefgaragenanlage - Türen

Anfang September 2009 wurden zwei der Türen der Treppenaufgänge der Tiefgaragenanlage ausgetauscht.
Die bisherigen Türen waren bei einer Begehung mit der Stadtverwaltung wegen ihres Zustands beanstandet worden, waren aber ohnehin schon als zu ersetzen eingeplant. Die neuen Türen entsprechen der bisherigen Ausführung.



Ankündigungen

Ankündigungen von Reparaturen und Baumaßnahmen in der Wohnanlage gibt es wie gewohnt im Schaukasten an der Briefkastenanlage und den anderen bekannten Orten und gegebenenfalls über den Menüpunkt Aktuelles.



zum Textanfang...